Über mich

Im Frühjahr 2018 begleitete ich meine Mutter auf eine Fotoreise nach Marokko.
Bis dahin war die Fotografie für mich nicht mehr als das Knipsen von Urlaubsfotos. Aber dort haben mich schon nach kürzester Zeit die unglaublichen Farben und Gerüche Marokkos, das traumhafte Gefühl von Tausendundeiner Nacht und die fantastische, abwechslungsreiche Landschaft komplett in seinen Bann gezogen und ich fing Feuer für die Fotografie.
Wieder zurück in Deutschland musste ich feststellen, dass ich alles um mich herum mit anderen Augen sah und ständig meine Kamera dabei haben wollte, um die Details, die ich plötzlich überall entdeckte, festhalten zu können.
Ich eignete mir die theoretischen Grundlagen an und kaufte mir meine erste Spiegelreflexkamera. Seither schule ich beständig meinen fotografischen Blick und arbeite daran, meine Fotografie zu verbessern und mich weiterzuentwickeln.

Dieses fantastische Hobby mit meiner Liebe zur Natur und zum Reisen verbinden zu können, macht mich unendlich dankbar und glücklich!


Workshops und FotoReisen

2023

  • Inszenierte Welten - Tabletop und Stillebenfotografie Inddor & on Location mit Tina Umlauf
  • ZEITWEISE Online (Winter, Sommer, Herbst) - Online Kurse mit Hermann Hirsch und Jan Leßmann

2022

  • Stadt- und Architekturfotografie, Workshop in Hamburg mit Pavel Kaplun

2021

  • Fotoprojekt "Heimat" mit der Drittelregel Fotoschule
  • VHS Workshop "von der Zoo- zur Wildlifefotografie" mit Gerd Stanke

2020            

  • Architektur, Fotoworkshop in Hannover mit Pavel Kaplun
  • Märchen und Geschichten, kreative Fotografie in Würzburg mit Heide Eggermann
  • Tierportraits, Fotoworkshop im ZOOM Gelsenkirchen mit Pavel Kaplun
  • Online-Workshop "Nie wieder unscharfe Fotos"  mit Karsten Kettermann

2019              

  • Fotowalk "Auf Zeche" mit Guido Alfes
  • Fotoworkshop "Frankfurt zur Blauen Stunde" mit Hiacynta Jelen
  • Fotoreise Uzbekistan mit Heinz Teufel

2018                  

  • Fotoreise Marokko mit Dejan Patic

Ausstellungen

2023

  • "Fotokompass - quer durchs Land" - Fotoausstellung im Justizzentrum Wiesbaden mit Fotografie AKTIV  20.03. - 16.12.2023

2021

  • Virtuelle Ausstellungen mit Fotografie AKTIV            ABSTRAKTA 10.05. - 20.06-2021
                                                                                              LICHTBLICK 20.04. - 30.05.2021